News

 

THOMMY BERG - SCHLAGERSÄNGER

 

"Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum"

 

17. Juli 2017

 

 

Hallo meine lieben Fans und Veranstalter!

 

Ich habe mir in den letzten Wochen sehr viele Gedanken gemacht wie es mit Tom Touri weiter gehen soll.

 

Als ich vor 5 Jahren mit der Musik angefangen habe, war ich überwiegend im Genre: Ballermann unterwegs.

 

Dann habe ich im Genre: Schlager meine ersten Songs selber geschrieben. Auch mein Live Programm besteht überwiegend aus Schlager.

 

Als ich vor knapp 2 Wochen im Studio von Pit Berger saß, habe ich ihn gefragt was er denn davon halten würde, wenn ich komplett hin zum Schlager mit einem neuen Künstlernamen Namen wechsel. Außerdem habe ich mich mit Ralf Duyster einem langjährigen Freund unterhalten, ebenso mit Frank Neuenfels.

 

Alle drei fanden die Idee und das Vorhaben klasse. Tom Touri verbindet jeder mit Ballermann/Mallorca, was im Schlager und dem Namen aber eher hinderlich ist. So war für mich schnell klar, dass ich in Zukunft nur noch Schlager singen werde. Schnell war der Name Thommy Berg geboren, den man gut aus meinem Vor -und Zunamen ableiten kann!

 

Somit habe ich nach 5 Jahren unter dem Künstlernamen "Tom Touri" & der Ballermann Schiene einen Schlussstrich gezogen.

 

Ich freue mich schon sehr auf meine neuen Produktionen unter Thommy Berg. Spätestens bei meinem Bühnenjubiläum am 23. September wird der Wechsel auch musikalisch offiziell.

 

Alles Liebe euer Thommy