Biografie

 

THOMMY BERG - SCHLAGERSÄNGER

 

"Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum"

 

 

Biografie

Thommy Berg (ehemals Tom Touri) mit bürgerlichen Namen Thomas Bahrenberg stammt gebürtig aus (Gelsenkirchen - Schalke).

 

Nach seinem Casting 2011 beim Supertalent wurden einige Musikproduzenten auf ihn aufmerksam.

 

Im Jahr 2012 veröffentlichte er seine 1. Single Hurricane of Love, ein Cover, mit dem damaligen Produzenten Nils Brandt, bekannt auch als EX - Manager von DSDS & Dschungel Kandidat Joey Heindle.

 

Tom lebte einige Jahre in Wien, wo er 2012 auch mit der Musik begann. Um Kosten zu sparen hat er einige Zeit in Österreich produziert. Allerdings hat man schnell gemerkt, dass er mit dem österreichischen Produzenten auf der Stelle trat.

 

Schnell wurde ihm klar worauf es ankommt und er nahm ab sofort das Ruder selber in die Hand.

 

2013 lernte er die "Discobauern" kennen, die schon durch die Partyinsel Mallorca bekannt waren. Gemeinsam mit seinem Freund Alexander auch "Der Partywiener" genannt, nahmen sie ein altes österreichisches Volks - und Kinderlied Namens Amanda auf.

 

Mit diesem Song hat Tom es auf 5. CD Sampler & ebenfalls in die TV Casting Show "Die große Chance" (Österreich) ähnlich dem Supertalent geschafft.

 

Aber nicht die Discobauern waren die wahren Produzenten, der Mann dahinter sorgte mit seinem Musikwissen für den gewissen Sound. Es handelt sich um Oliver Cervenka, mit dem Tom seitdem zusammen arbeitet, der wiederum nicht mehr für die Bauern arbeitet und sein eigenes Studio hat.

 

2014 sorgte Berg dann für eine Überraschung. Er traf sich mit dem deutschen Kinderliedersänger Detlev Jöcker, der inzwischen bereits knapp 13 Millionen Platten & Alben verkauft hat. Seine Idee war aus seinem Titel: Das Lied vom Wackelpudding einen Partysong für Mallorca zu machen.

 

Gesagt getan traf sich Tom mit seinem Produzenten Oliver Cervenka, eine kurze Textbearbeitung, einer neuer Sound und sie war da, die Hit - Single "Wackelpeter". Dieser Song hat es bis heute bereits auf 18. CD Sampler geschafft mit Künstler Größen wie: Markus Becker, Matthias Reim, Jürgen Drews, G.G. Anderson u.v.a., die man allesamt bei Saturn, Mediamarkt, Weltbild u.v.a. käuflich im Handel erwerben kann.

 

Hinzu kommen einige Chart - Einstiege seiner Songs auf dem Download Portal Amazon & in den offiziellen Mallorca & Ballermann Charts.

 

Und damit nicht genug, mit diesem Song nahm Tom auch beim Schlager Trophy 2015 auf dem TV Sender Gute Laune TV teil.

 

Der Höhepunkt seiner doch noch kurzen Karriere dann im Herbst 2015.

 

Mit dem Popschlagersong "In der Hölle sag ich scheiss drauf" hat Thommy Berg zum ersten Mal den Text selber geschrieben, indem er seine Erfahrungen aus seinem kurzen Künstler da sein niedergeschrieben hat.

 

Seit Mitte Oktober 2015 lebt Thommy Berg wieder in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen. 2016/2017 konnte er mit seinem aktuellen Titel "Sexy & nicht Pleite" seinem 2. selbstgeschriebenen Song und Platz 25 in den Amazon Schlager Charts einen weiteren Erfolg feiern.

 

Thommy Berg ist aber nicht nur als Sänger aktiv unterwegs, sondern auch als Komparse in einigen TV Shows & Serien.

 

Ab sofort tritt Tom unter seinem neuen Künstlernamen Thommy Berg nur noch im Genre Schlager auf.